Zurück

Gänsehaut-Appell der Aachener Einsatzkräfte: Passt auf Euch -- und auf einander -- auf!

Mit ihrer Aktion, gemeinsam mit dem Sänger Oliver Schmitt den Song "Und immer wieder geht die Sonne auf" einzuspielen und damit für gesellschaftlichen Zusammenhalt (nicht nur) während der Coronakrise zu werben, haben die Aachener Einsatzkräfte bundesweit viel Sympathie geerntet.
Tagsüber fährt die Feuerwehr mit Lautsprecherwagen durch die Aachener Straßen und spielt den Song ab, verbunden mit dem Appell, zu Hause zu bleiben, aber auch auf die Nachbarn zu achten. Auch ich höre die Musik hin und wieder, wenn ich mit einem Pferd draußen auf dem Hof grasen bin und der Wind die Klänge zu uns herüberweht. Dann bekomme ich gleich doppelt eine Gänsehaut: Weil es so eine schöne Aktion ist ... und weil der Song Teil der Kür war, mit der ich 2002 mit Farbenfroh in Jerez Weltmeisterin geworden bin -- ein Song, der auch Jahre später Mut macht und berührt.
Dem Appell der Aachener Einsatzkräfte schließe mich mich an: Bitte passt auf Euch auf und bleibt gesund!


Herzlich --
Nadine

Das Video mit dem Song könnt ihr hier sehen.