Zurück

Zwei Siege in Schenefeld

Nach längerer Pause, in der wir uns ganz auf das Training konzentriert haben, bin ich am Wochenende mit Dark Dynamic in Schenefeld an den Start gegangen. Dort konnten wir uns zunächst den Sieg im Grand Prix sichern; besonders gefreut hat mich aber die deutliche Leistungssteigerung, die er in der Kür gezeigt hat. Diese konnten wir mit 77,7% gewinnen; für die Piaffen findet sich im Protokoll eine neun, und auch ansonsten war es ein Ritt, der großen Spaß gemacht hat -- weil sich das Pferd so toll gezeigt hat, aber auch, weil der Veranstalter und das Publikum in der Reithalle für eine so wunderbare Atmosphäre gesorgt haben. Danke dafür!
Mit in Schenefeld war auch Forpost. Bei seinem ersten Start in der großen Tour (in der Louisdor-Qualifikation) ging es vor allem darum, uns unter Turnierbedingungen besser kennenzulernen und gemeinsam Erfahrung zu sammeln. Wir haben viele wertvolle Hausaufgaben mit zurück genommen.