Zurück

Zwanzig Jahre Elvis -- Happy Birthday!

Zum zehnten Mal jährt sich 2016 die Super-WM in meiner Heimatstadt Aachen -- eine Veranstaltung, die immer noch einmalig und unvergessen ist. Ich hatte damals das Glück, für Deutschland dabei zu sein, vor der gewaltigen Kulisse des großen Stadions Mannschaftsgold zu holen und vor fast fünfzigtausend Zuschauern das Kürfinale zu bestreiten. Noch heute bekomme nicht nur ich eine Gänsehaut, wenn ich an diesen Abend denke.
Mein Sportpartner, dem ich dieses Erlebnis verdanke, war Elvis. Nachdem er 2004 den Burgpokal mit einem bis heute nie wieder erreichten Ergebnis von 81% gewonnen hatte, war klar, dass hier ein ganz besonderer Nachwuchssportler in den Startlöchern stand. Aachen war dann auch nur eins von mehreren Championaten, bei denen wir für Deutschland Medaillen sammelten -- unter anderem waren wir auch im Gold-Team der Olympischen Spiele 2008 in Beijing bzw. Hongkong.
Kaum zu glauben, dass Elvis heute zwanzig Jahre alt wird. Nicht nur, weil die Zeit so schnell vergangen ist. Sondern auch, weil er nach wie vor topfit ist und man ihm sein Alter nicht anmerkt. Von einer Vollrente möchte er nichts wissen, weshalb ich ihn nach wie vor mit Vergnügen reite oder longiere und auch Sabine gut mit ihm beschäftigt ist.
Das schönste Geburtstagsgeschenk für ihn ist vermutlich das herrliche Frühlingswetter, denn auch seinen Koppelgang genießt er sehr. Aber die größeren Geschenke habe ohnehin immer ich von ihm bekommen. Danke, Elvis -- alles Gute zum Geburtstag!