Zurück

Neuer Anfang für Girasol

Vor fünf Jahren ist die Gribaldi-Tochter Girasol zu mir in den Stall gekommen -- ein herrliches Pferd, das alles mitbringt, was man sich von einem Pferd für den Leistungssport wünschen kann, und es war Liebe auf den ersten Blick.
Leider konnten wir in dieser gemeinsamen Zeit das, was uns verbindet, im Viereck nicht konstant zeigen. Girasol ist ein unwahrscheinlich sympathisches Pferd; ich bin sie täglich mit Begeisterung geritten, und uns alle hatte sie als "Diva" im Stall zwar hundertprozentig im Griff, aber es gab auch kein Pferd, für das wir nicht lieber jederzeit "bei Fuß" gestanden hätten.
In letzter Zeit bin ich nun öfter gefragt worden, ob ich mir für Girasol auch eine Zukunft unter einem anderen Reiter vorstellen kann. Die Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen: Um so herzlicher wünsche ich der jungen spanischen Team-Reiterin Morgan Barbancon viel Freude und viel Erfolg mit Girasol.
Uns wird Girasol fehlen -- mir genau so wie Sabine, die für ihr tägliches Wohlfühlprogramm zuständig war und sie sehr in ihr Herz geschlossen hat.


-- Nadine