Zurück

Stutenpower in Aachen

Heute Abend standen für mich im Aachener Dressurstadion die Inter-I mit Diamond Girl und die CDI-Kür mit Girasol auf dem Programm. Es war einer dieser merkwürdigen Tage, an denen es abends schwüler und heißer wird, statt sich zumindest ein wenig abzukühlen, und so konnte ich spüren, dass auch die Wahnsinns-Stimmung im Stadion, das durch die tolle neue Tribüne noch mehr an Atmosphäre gewonnen hat, Girasol keine Extra-Flügel verlieh. Auch ihr hat die Hitze zu schaffen gemacht, und so fehlte ihr in den schweren Lektionen teilweise die letzte Kraft. Um so mehr war ich begeistert davon, wie schön sie bei mir geblieben ist und für mich gekämpft hat -- 73,8% und Platz vier!
Super zufrieden war ich auch mit Diamond Girl -- falls sie in der Inter-Nervenflattern hatte, so war das höchstens im versammelten Schritt zu spüren; ansonsten war es eine ihrer schönsten Prüfungen, die uns 70,3% und den fünften Platz eingebracht hat.