Zurück

Mit Girasol im Finale der "Meggle Champions"

Das diesjährige Finale der "Meggle Champions" zeichnete sich nicht nur durch einige gute neue Ideen der Veranstalter aus -- so der veränderte Einritt zur Halle, der jetzt statt durch einen grauen Stellwand-Korridor mitten durch die Ausstellung führt --, sondern auch durch ein starkes Starterfeld. Ich hatte mich mit Girasol in Donaueschingen für die Finalteilnahme qualifiziert und habemich gefreut, in Dortmund dabei sein zu können. Im Grand Prix wurden wir Fünfte, und ich war mit ihr sehr zufrieden. Im Special ist sie dann leider erst in ein Rail getreten, was sie in ihrer Konzentration sehr gestört hat, und dann wurde ich vom CHefrichter abgeklingelt, weil ich anscheinend vor dem Punkt auf eine Traversale abgebogen bin. Das hat uns nicht nur zehn wertvolle Punkte gekostet, sondern war natürlich auch eine weitere Beeinträchtigung des Prüfungsablaufs. So wurde es im Finale Platz sechs.
Ganz herzlich möchte ich mich bei Marina und Toni Meggle bedanken, die diese bedeutende Dressurserie ins Leben gerufen haben und uns Reitern auch für 2015 ein Finale in Dortmund versprochen haben. Dieses Engagement ist einmalig!

Alle Ergebnisse aus Dortmund