Zurück

Mit Elvis auf der Equitana

Eine große Ausbildungs-Lehrstunde mit Klaus Balkenhol und seinen Schülern bildete heute das Abendprogramm der Equitana, und ich habe mich sehr gefreut, als ich gefragt wurde, ob ich dabei zu den Aktiven zählen wollte. Helen und Sebastian Langehanenberg, Kristina Sprehe und Anabel Balkenhol demonstrierten mit Pferden unterschiedlichen Alters die Stufen der Ausbildung von der Remonte bis zum Grand-Prix-Pferd, und nach der "Theorie" durften Elvis und ich sozusagen als I-Tüpfelchen unsere Kür zeigen. Das war wirklich Gänsehaut pur; gute viertausend Zuschauer im großen Ring der Equitana waren begeistert, und ich hatte einfach nur Spaß im Sattel. Dieses Pferd ist einfach fit wie eh und je; man konnte ihm die Vorfreude schon anmerken, als er zu Hause auf den LKW ging, und das "Bad in der Menge" hat er so richtig genossen.   Zum Schluss des Abends gab's ein kleines Dankeschön an Klaus für die unschätzbare Arbeit, die er als Ausbilder leistet. Danke auch von hier aus noch einmal dafür -- und für den tollen Abend in Essen!


(Foto: Holger Schupp/Equitana)