Zurück

Aachen: Elvis lebt!

Das war leider nicht der Kür-Start, den sich Nadine gestern zum Abschluss der CDI-Tour beim Aachener CHIO vorgestellt hatte: Nach einer tollen Trabtour noch auf Siegeskurs, fing Elvis zu Beginn der Galopptour plötzlich an zu bocken, und es dauerte eine ganze Weile, bis Nadine ihn wieder zur Kooperation bewegen konnte. Auch der Versuch, die nicht gezeigten Lektionen durch eine improvisierte Linienführung wieder wettzumachen, konnte die verlorenen Punkte nicht wieder wettmachen, und so mussten sich die beiden am Schluss der Rangierung einreihen.
"Ich habe keine Ahnung, was er da plötzlich hatte", so Nadine, "und auch wenn uns das Publikum dafür besonders viele Sympathiepunkte gegeben hat, bin ich natürlich enttäuscht über den Verlauf dieser Prüfung. Andererseits: Vielleicht hat Elvis ja mitbekommen, dass manche Leute inzwischen munkeln, wann denn 'der alte Elvis' endlich in Rente geht, und wollte es diesen Fragern einmal zeigen. Mit seinen sechzehn Jahren ist er in Top-Form, und wer uns bei der täglichen Arbeit auf dem Abreiteplatz beobachten konnte, der hat sicher gesehen, wieviel Freude es mir nach wie vor macht, dieses Pferd zu reiten. Zum alten Eisen gehört Elvis jedenfalls eindeutig noch nicht!"