Zurück

Doppeltes Pech in Frankfurt

Leider fand die anstrengende Turnierwoche, die in London sehr zufriedenstellend begann, in Frankfurt für Nadine nicht den erhofften Abschluss. Nachdem Girasol morgens früh beim Training noch bestens aufgelegt präsentiert hatte, bekam Nadine dann beim Abreiten vor dem Grand Prix ein ungutes Gefühl: "Sie muss irgendeine falsche Bewegung gemacht haben, irgendetwas stimmte plötzlich im Rücken nicht mehr. So wollte ich mit ihr auf keinen Fall eine Prüfung reiten, deshalb habe ich schweren Herzens auf den Start verzichtet. Denn ich hatte mich sehr darauf gefreut, mit ihr hier die Kür zu reiten", so Nadine.
Doch damit war die Pechsträhne noch nicht vorbei. Als wollte sie ihre Reiterin Lügen strafen, die im Videointerview gerade noch gesagt hatte, das Tollste an Diamond Girl sei es, mit ihr Prüfungen zu reiten, bekam die achtjährige Diamond-Hit-Tochter im Finale des Nürnberger Burgpokals plötzlich Nervenflattern. Zwar ließ sie trotzdem keinen Zweifel an ihrem Talent fürs große Viereck, doch in Frankfurt wollte sich einfach keine Losgelassenheit einstellen. Dennoch heimste Nadine großes Lob von Kommentator Christoph Hess für den routinierten Umgang mit ihrem Nachwuchstalent ein -- und wird sich in den kommenden Tagen intensiv mit ihr auf den Start in Mechelen vorbereiten.