Zurück

Lingen Tag 1: Diamond Girl gewinnt die Einlaufprüfung zum Burgpokal

"Was für ein Prüfungspferd! Draußen auf dem Abreiteplatz hat Diamond Girl kurz vor der Prüfung noch ein Gespenst gesehen -- oder wahrscheinlich eher gerochen -- und wollte an einer Ecke partout nicht vorbei. Aber sobald ich mit ihr im Viereck war, hat sie sich nur noch auf mich und die Aufgabe konzentriert. Einfach toll", schwärmte Nadine heute in Lingen von der achtjährigen Fuchsstute, mit der sie sich auch beim zweiten gemeinsamen S-Start die Siegerschleife abholen konnte. Die Diamond-Hit-Tochter konnte mit ihrer beeindruckenden Bewegungsmechanik genau so punkten wie mit ihrer Lektionssicherheit und erzielte 73,35%. Mit Isabell Werth und deren Nachwuchspferd Bella Rose sowie Hubertus Schmidt und Imperio ließ sie dabei starke Konkurrenz hinter sich, und am Sonntag Nachmittag wird es zum Abschluss des Turniers in der eigentlichen Burgpokal-Qualifikation noch einmal sehr spannend werden.
Nicht ganz so rund -- oder aber zu rund -- lief es mit Girasol, die sich im Grand Prix völlig unerwartet vor einer TV-Kamera erschrak und die gerade begonnene Galopp-Pirouette in einem Satz beendete. Zusammen mit der unentschlossenenen ersten Grußaufstellung und zu viel Spannung im versammelten Schritt kostete das wertvolle Punkte. Wieder hatten Nadine und Girasol allerdings die Sympathien deutlich auf ihrer Seite, und bei Girasols Schreckmoment in der Pirouette flogen ihnen viele Herzen zu -- jetzt heißt es also Daumendrücken für die Kür!


Foto: Nadine & Diamond Girl


Ergebnisse St. Georg