Zurück

(Fast) zufrieden in Münster

Morgenstund mag ja bisweilen Gold im Mund haben -- in Münster aber hatte die frühe Startzeit um 7.30 Uhr ihre Tücken. Auf dem Kopfsteinpflaster rings um das Stadion rumpelte während der ersten zwei, drei Ritte der MedienCup-Einlaufprüfung noch schweres Gerät herum, und da ein beleuchteter Außenplatz fehlte, war so kurz nach Sonnenaufgang auch keine Gelegenheit für eine frühe Trainingseinheit mit Girasol. "Der Stute hat eine dreiviertel Stunde Abreiten gefehlt. Normalerweise reite ich sie vor der Prüfung schon einmal, aber die Chance hatte ich heute morgen nicht", so Nadine, die natürlich mit dem letzten Platz nicht zufrieden war, aber durchaus auch Highlights in der Prüfung sah. "In der Trabtour haben wir toll angefangen, und wenn Girasol in der Passage anfängt zu tanzen, ist das schon ein Hochgefühl." Leider baute sich dann aber in der zweiten Prüfungshälfte zunehmend Spannung auf: "Hier fehlt uns einfach noch die Routine. Trotzdem greifen wir am Sonntag wieder an. Bis dahin können wir uns ja noch ein wenig an das Stadion gewöhnen."
Eine bis auf einen Übergang fehlerfreie Runde mit ausdrucksvollen Verstärkungen drehte Elvis im Grand Prix, der ersten Etappe der Meisterschaftswertung. Mit ihm belegte Nadine bei recht einheitlichem Richterurteil mit 71,319% Platz fünf hinter Anabel Balkenhol, Isabell Werth, Hubertus Schmidt und Matthias Alexander Rath und freut sich nach diesem Ergebnis auf den Special am Samstag.