Zurück

München Tag 1: Schade, superschade!

"Elvis ist in Form wie schon lange nicht mehr. Er ist toll in der Anlehnung und super motiviert. Was mir gerade hier passiert ist, ist daher doppelt schade", so Nadine Capellmann nach ihrem Ritt im Münchner Fünf-Sterne-Grand-Prix. Beim Einreiten ließ sich der Fuchs so sehr vom Applaus des Publikums ablenken, dass die Trabtour voller Fehler war. Im Galopp hatte er sich wieder gefangen, sämtliche Wechsel gelangen buchstäblich wie am Schnürchen, und auch die abschließende Piaffe war vom Feinsten. Dies alles half aber nicht, die verlorenen Punkte vom Anfang wieder wettzumachen, und so blieb es -- einmal mehr bei extrem unterschiedlichem Richterurteil -- bei einem Ergebnis von 67,872%. "Aber morgen ist ein neuer Tag, und ich hoffe, dass wir uns dann in der tollen Form zeigen können, in der wir wirklich sind", blickt Nadine unbeirrt nach vorn.