Zurück

Paderborn: Premiere für Raffaldo

Über zwei Siege konnte sich Nadine zum Auftakt des "Porsche Dressur Trophy" in Paderborn freuen. Am späten Vormittag bestritt sie erstmals eine Prüfung im Sattel von Raffaldo -- und die Premiere gelang. Zwar schlichen sich Fehler in die Zweier- und die Einerwechsel (geritten wurde die S8, eine Aufgabe mit allen Grand-Prix-Elementen). "Aber im Großen und Ganzen ist er die Prüfung sehr korrekt gegangen", so Nadine, "und er hat mir in der Prüfung genau das gleiche gute Reitgefühl gegeben, das ich vom täglichen Reiten her kenne." Exakt 70% lautete das Ergebnis der beiden, und damit gehörte ihnen der Sieg.
Die Siegerschleife sicherte sich später dann auch Elvis im Grand Prix mit einem Ergebnis von 71,08%. Auch hier gab es konkrete Fehler in den Zweierwechseln und bei einem Übergang zur Passage. Wichtiger war Nadine jedoch das Gefühl, nach der Turnierpause wieder auf einem guten Weg zu sein.