Zurück

Die Spiele sind eröffnet

Während in Peking die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele über die große Bühne im "Vogelnest" ging, waren die Reiter in Hongkong zum Willkommensempfang geladen. Auch hier gab es ein buntes Schauprogramm mit Feuerwerkseinlagen, und die Sportler hatten die Gelegenheit, sich gemeinsam auf Großleinwänden die Übertragung aus Peking anzusehen. Auch einen Einmarsch der Nationen gab es in Hongkong -- während in Peking Dirk Nowitzki als Fahnenträger Tränen der Rührung weinte, war es in Sha Tin ein Damentrio, das die deutsche Flagge trug: Isabell Werth, Meredith Michaels-Beerbaum und Nadine hatten die Ehre.
Inzwischen laufen die Wettbewerbe, und zunächst heißt es Daumdrücken für die deutschen Vielseitigkeitsreiter, deren sportliches Programm nur wenige Stunden nach der Eröffnungsfeier mit der Dressur begann.


Foto: Julia Rau