Zurück

Auf nach Hongkong

Natürlich war Platz sieben nicht ganz das Ergebnis, das sich Nadine Capellmann für die abschließende Kür beim Aachener CHIO erhofft hatte: Mit 73,05 teilte sie sich diesen Rang mit dem Schweden Jan Brink und seinem Briar. Doch Jan Brink war es auch, der aus der Kür das Resümee zog: "Wenn die Generalprobe misslingt, klappt das Hauptereignis. Und das ist für uns natürlich Hongkong." Und damit sprach er auch Nadine aus der Seele, die zwar keine groben Fehler in ihrer Kür hatte und eine schöne Galopptour zeigte, aber hier und da Probleme mit der Feinabstimmung hatte.
Doch kurz nach der Kür richtete Nadine den Blick entschlossen nach vorn, denn das Deutsche Olympiade-Komitee für Reiterei gab seine Nominierungen für Hongkong bekannt, und Nadine und Elvis sind dabei. Am 17. Juli wird Elvis nun die erste -- für ihn sehr kurze -- Etappe der Reise zu den Olympischen Spielen antreten und in der Aachener Soers eine Quarantänebox beziehen. Eine gute Woche später geht es dann auf die erste Flugreise seines Lebens.
Von 40.000 begeisterten Fans bejubelt nahmen die Olympiareiter zum Abschluss des CHIO am Abschied der Nationen teil und nehmen nun die Euphorie dieser unvergleichlichen Zeremonie mit auf den Weg nach Hongkong.

Ergebnisse "Großer Preis von Aachen"