Zurück

CHIO Aachen: Platz drei im Special

"Die Galopptour fand ich besser als im Grand Prix, leider waren die Traversalen teilweise nicht gut und auch in der ersten Piaffe hatten wir anfangs Unstimmigkeiten. Insgesamt aber eine Runde, mit der ich zufrieden bin", kommentierte Nadine ihren Ritt im Grand Prix Special beim Aachener CHIO. Allerdings sprach sie aus, was viele dachten, dass nämlich das uneinheitliche Richten hier (nicht nur bei ihr) besonders kuriose Formen annahm -- während ihre Spitzenwertung bei 74,4% lag, hatte einer der Richter sie nur bei 69,8% gesehen. Hier sah auch FEI-Funktionärin Mariette Withages Handlungsbedarf und traf sich mit den Richtern zu einer nachträglichen Evaluation der Ritte, um ähnlichen Unstimmigkeiten bei den olympischen Spielen vorzubeugen.
Nadine und Elvis belegten derweil Platz drei hinter Isabell Werth, die im Sattel von Satchmo siegte, und der Niederländerin Adelinde Cornelissen. Am Sonntag starten sie um 11.20 Uhr in der Kür, und ein letztes Mal bei diesem CHIO heißt es Daumendrücken!