Zurück

Stuttgart: Traum-Auftritte für Elvis

Zum Auftakt des German Masters in der Stuttgarter Schleyer-Halle lief für Nadine Capellmann und Elvis alles rund. Im Grand Prix gelang Nadine eine starke Mischung aus Harmonie und Risiko, und sie zeigte eine ihrer bislang überzeugendsten Grand-Prix-Prüfungen mit ihrem Top-Pferd. Wie Perlen an einer Schnur die Einerwechsel -- nur leider waren es zwei zu viel, sonst hätte es vielleicht sogar für die Siegerin Isabell Werth und Satchmo noch knapp werden können. So belegten Nadine und Elvis mit 74,2% Platz zwei.
Konstant in Form zeigte sich Elvis auch in der zweiten Prüfung. Mit noch besserer Anlehnung und noch mehr Losgelassenheit als am Vortag überzeugten Nadine und ihr elfjähriger Fuchswallach im Grand Prix Special, ritten in den Verstärkungen auf noch mehr Risiko und zeigten eine noch schönere Wechseltour. Für die Piaffe gab es mehrfach die Note acht, ein wichtiger Prüfstein für den Einklang zwischen Reiterin und Pferd. Einziger Wermutstropfen: Zu Beginn der Galopptour verritt sich die sonst so routinierte Prüfungsreiterin und verschenkte damit wertvolle Punkte. 75,32% lautete das Ergebnis und damit erneut Platz zwei hinter Isabell Werth, die mit Satchmo auch diese Prüfung für sich entscheiden konnte.