Zurück

CHIO Aachen: Deutschland siegt im Nationenpreis

Zwischenzeitlich sah es knapp aus für Holger Schmezers Dressurmannschaft, denn am ersten Tag des Nationenpreises setzten sich die Niederländer an die Spitze des Starterfeldes und konnten diese Position auch verteidigen, bis Isabell Werth und Satchmo als letztes Paar der Prüfung den Sieg -- mehr oder minder traditionell -- dann doch nach Deutschland holten.
Obwohl es für Nadine Capellmann nicht so gut gelaufen war, strahlte auch sie in der Siegerehrung wieder mit ihren Teamkollegen -- neben Isabell Werth waren es Ellen Schulten-Baumer und Hubertus Schmidt -- und dem Bundestrainer um die Wette. Sie selbst erritt mit Elvis den achten Platz mit 70,083%. Nach einem Bilderbuchstart in der Trabtour sah Elvis am Ende der Galoppverstärkung ein "Gespenst", sprang um, und von da an schlichen sich diverse weitere Fehler in die Prüfung.