Zurück

Stuttgart: Elvis startet durch

Das Gefühl hat nicht getrogen: Trotz Qualifikation mit Hindernissen war Nadine Capellmann optimistisch zum Grand Prix Special, der höchstdotierten Dressurprüfung beim Stuttgart German Masters, angetreten, und sie behielt Recht: Die im samstäglichen Grand Prix erst spät gefundene Harmonie zwischen ihr und Elvis war das Fundament, auf dem sie am Sonntag vor 4800 Zuschauern weiter aufbauen konnte, und schließlich belegte sie mit 74,480 hinter Isabell Werth und Satchmo den zweiten Platz.
"Trotz unserer 'Startschwierigkeiten' war Stuttgart ein großartiges Turnier", so Nadine. "Die Bedingungen sind einfach erstklassig; durch die neue Abreitehalle ist alles noch viel komfortabler geworden, und am Sonntag hatten wir fast so viele Zuschauer wie 'daheim' beim CHIO. Dass ich Elvis so schnell wieder auf meine Seite bekommen habe, hat mich sehr beruhigt -- auf ihn ist eben doch Verlass."