Zurück

Erster Start mit Zancor

Sehr zufrieden war Nadine Capellmann mit ihrem ersten öffentlichen Auftritt mit ihrem neuen Pferd Zancor. Beim internationalen Dressur- und Springturnier in Neumünster belegte sie auf Anhieb im Grand Prix mit 70.71 Prozent Platz drei hinter Martin Schaudt auf seinem Olympiapferd Weltall VA und Ann Katrin Linsenhoff auf Renoir-Unicef. Im Grand Prix Special lief es zwischen dem neuen Paar noch nicht ganz so rund, so dass "nur" Rang sieben herauskam.
Zancor, 14-jähriger brauner Schweden-Wallach und in den letzten Jahren unter dem Dänen Per Sandgaard international bis Olympia erfolgreich, steht erst seit einigen Wochen bei Nadine im Stall. "Mir ist Zancor das ganze letzte Jahr über aufgefallen. Durch Zufall wurde er mir jetzt angeboten und er hat mich beim Ausprobieren sofort überzeugt", so Nadine.