Zurück

Rekordergebnis: Elvis gewinnt den Burgpokal 81,17%

Mit der außergewöhlichen Benotung von 81,17 Prozent gewann Nadine Capellmann am Samstagvormittag auf Nachwuchsstar Elvis uneinholbar für die Konkurrenz das Finale um den Nürnberger Burgpokal. Bundestrainer Holger Schmezer, der die Ritte fürs Publikum kommentierte, sprach von einer "sensationellen" Vorführung des Paares, während der Applaus der Zuschauer nicht enden wollte.
In der dreizehnjährigen Geschichte des Burgpokals, der auch als die inoffizielle Deutsche Meisterschaft der sieben- bis neunjährigen Nachwuchspferde bezeichnet wird, hat es eine derart hohe Note noch nicht gegeben. Nach ihrem Ritt strahlte auch Nadine: "Elvis ist ein unglaubliches Pferd. Er war immer bei mir, hochkonzentriert und einfach umwerfend. Obwohl er erst wenige Turniere gesehen hat, ist er überhaupt nicht guckig, und ich bin natürlich überglücklich, dass er nicht nur bei den Richtern, sondern auch beim Publikum auf Anhieb so gut angekommen ist."
Denn auch bei der abendlichen Siegerrunde hielt es die Zuschauer in Frankfurts guter Stube nicht auf den Sitzen, und am liebsten hätten sie Elvis gar nicht mehr gehen gelassen. Zum Abschied präsentierte Nadine einen kleinen Vorgeschmack auf die kommende Saison, in der Elvis erstmals in der Königsklasse starten soll, und ließ den Wallach aus der Halle passagieren. Darauf darf sich die Dressurwelt freuen!

Die Ergebnisse aus Frankfurt