Zurück

Jahresstart in Münster

Der K+K Cup in der Halle Münsterland ist jedes Jahr ein besonderes Turnier - das aber auch seine ganz besondere Atmosphäre hat. Viele Reiter nutzen die beliebte Veranstaltung, um neue Pferde an den Start zu bringen oder erstmals in einer schwierigeren Klasse zu präsentieren. Und viele Zuschauer freuen sich über das erste Turnier nach den Feiertagen - und drängen sich sowohl auf dem Abreiteplatz als auch im Prüfungsviereck dicht um den Hufschlag.
Wenn ein Pferd also diese Mutprobe besteht, dann weiß der Reiter, dass es so leicht nicht aus der Ruhe zu bringen ist. Ich freue mich sehr, dass Waitoni mit der Halle Münsterland so gut zurecht gekommen ist und sich in unseren beiden Prüfungen ganz auf mich konzentriert hat. Da er bis jetzt kaum S-Erfahrung hat, verzeihe ich es ihm gern, dass sich trotzdem der ein oder andere Moment der Unsicherheit einschleichen konnte - denn mein Reitgefühl war toll, und immerhin konnten wir uns am Samstag im St. Georg Special um zwei Prozent auf 70% verbessern und unsere erste gemeinsame Schleife mit nach Hause nehmen.