Zurück

CHIO Aachen: Dressurkrimi und stille Momente

Auch wenn ich selber beim diesjährigen CHIO sportlich leider Pech hatte - die Prüfungen der deutschen Mannschaft habe ich um so begeisterter verfolgt. Was für ein packendes Duell, das sich unsere Reiterinnen da mit den US-Amerikanern geliefert haben, und wie wunderbar für unseren Sport, dass täglich auf's Neue alles möglich war und es echte Zweikämpfe und Aufholjagden gab - das war unvergesslich und machte Lust auf mehr.
Am Mittwoch Abend jedoch hatte der Sport kurz Pause, und Aachen hat sich an Hans Günter Winkler erinnert - den Reiter, der durch seinen olympischen Goldritt mit Halla zur Legende wurde und den ich als väterlichen Freund kennenlernen durfte, weil er oft bei uns zu Gast war. Im Alter von 91 Jahren ist "HGW" am 9. Juli verstorben. Vergessen werden wir ihn alle nie!