Zurück

Fürstliche Kulisse in Wiesbaden

Immer wieder herrlich ist die Kulisse des Biebricher Schlosses, auf dessen fürstlichem Rasen jedes Jahr das Pfingstturnier stattfindet. Doch nicht nur das Ambiente war fantastisch, ich war auch sehr glücklich mit meinen beiden Pferden.
Mit Look at me (Foto unten), der von Woche zu Woche mehr Sicherheit gewinnt, bin ich in der kleinen Tour gestartet. Dort konnten wir uns vom vierten Platz im St. Georg (67,1%) zur Silberschleife und 69,5% in der Inter-I vorarbeiten. Dass er diese technisch schwierige Prüfung so motiviert bewältigt hat, hat mich besonders gefreut.
Auch Forpost konnte sich von Prüfung zu Prüfung steigern: In der Inter-II der Louisdor-Tour für Nachwuchs-Grand-Prix-Pferde blieb er auf Rang sieben noch ohne Schleife; im Kurz Grand Prix knackte er dann die 70%-Marke und sicherte sich mit 71,5% den fünften Platz!