Zurück

Deutsche Meisterschaften Balve: Girasol tanzt!

Für Girasol wollte ich eine Kürmusik haben, die wirklich zu dieser tanzfreudigen Dame passt. Deshalb habe ich mir damit Zeit gelassen, bis mir die richtige Idee kam -- und die hatte ich zufällig im Urlaub beim Besuch einer "Buddha Bar". Diese Restaurantkette produziert seit fast 15 Jahren ihre eigenen Musik-CDs, die in den Bars eine ganz einzigartige, entspannte Gute-Laune-Atmosphäre schaffen. Das wollte ich für meine Kür haben!
Premiere hatte die Kür zwar schon in München, aber da hatte mich die Erkältung schon so fest im Griff, dass ich nicht dazu gekommen bin, darüber zu berichten. Um so schöner, dass sie jetzt in Balve sowohl beim Publikum als auch bei den Richtern so gut angekommen ist. Mit 77,6 Prozent wurden wir damit Fünfte -- und das, obwohl wir ein paar deutliche Fehler in der Prüfung hatten. Aber Girasol liebt es einfach zu tanzen, und in Punkto Kürmusik scheint sie meine Meinung zu teilen. Der chillige Sound mit einem Hauch von Techno macht mit ihr im Viereck sogar noch mehr Laune als im Urlaub.
Zuvor hatten wir im Grand Prix ebenfalls Platz fünf belegt und waren im Special (leider Fehler in der Galopptour) Sechste geworden -- insgesamt ein schönes Ergebnis, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Alle Ergebnisse aus Balve