Zurück

Platz fünf für Dark Dynamic in der Louisdor-Wertungsprüfung

Obwohl sich Dark Dynamic im Lauf der Prüfung ein paarmal leicht verhaspelte und damit im Ergebnis unter seinen Möglichkeiten blieb, war ich mit unserem Abschneiden in der Finalqualifikation zum Louisdor-Cup sehr zufrieden. Eine solche Atmosphäre kennt er einfach noch nicht, und heute waren die Ränge im Hagener Dressurstadion ja ordentlich gefüllt. So war er hin und her gerissen zwischen seinem spürbaren Bedürfnis, alles richtig zu machen, und der Unsicherheit der ungewohnten Prüfungssituation. Trotzdem hatte unser Ritt schöne Highlights, und ich bin einfach begeistert vom ehrlichen Charakter dieses Pferdes. Toll, dass es diese Prüfungsreihe gibt, in der ein Turnier-Neuling wie Dark Dynamic die Chance bekommt, zwar vor großer Kulisse, aber dennoch in Ruhe Routine zu sammeln!

Ergebnisse & Protokolle