Zurück

Platz drei für Girasol im Finale der "Meggle Champions"

Einen tollen Abschluss fand heute das "Meggle Champions"-Finale in der Dortmunder Westfalenhalle für mich und Girasol. Vor fast ausverkauften Haus erzielten wir 73,56% und belegten damit den dritten Platz in Deutschlands höchst dotierter Dressurserie, die vor allem dadurch hervorsticht, dass ihre wichtigste Prüfung nicht wie sonst oft üblich die Kür ist, sondern der klassische, technische Grand Prix Special. Hier konnten wir zeigen, dass wir immer sicherer und immer fehlerloser werden -- und der Beifall des Publikums hat uns beiden wirklich sehr gut getan.
Genau so schön waren aber auch die Komplimente, die uns Chefrichterin Evi Eisenhardt im Anschluss machte: "Das war eine der besten Prüfungen, die ich je von diesem Pferd gesehen habe." Und Sponsorin Marina Meggle freute sich über das Wiedersehen mit "Girasol, die ich von Hause aus sehr liebe. Ich gratuliere Nadine, dass sie dieses wunderbare Pferd hat." In der Siegerehrung bekam Girasol von ihr dann auch einige Extra-Streicheleinheiten (Foto).
Ich danke dem Ehepaar Meggle für den unermüdlichen Einsatz für unseren Sport -- und fahre hoch motiviert nach Hause. Wir sind weiter auf einem guten Weg -- und wir bleiben dran!


--Nadine

Ergebnisse & Protokolle