Zurück

Münster: Girasol glänzt auch im Special

Auch im Grand Prix Special blieben Nadine und Girasol heute in Münster ungeschlagen und sicherten sich mit sechs Prozent Vorsprung den Sieg. 75,9% lautete ihr Ergebnis (ein Richter sah sie bei 80%) -- nach einem wirklich starken Ritt. Denn nachdem der Grand Prix in der vergleichsweise weitläufigen Dressurhalle stattgefunden hatte, wurde der Special traditionell in der Halle Münsterland geritten, und diese ist wirklich ein Hexenkessel. Dass sie diese Umgebung beeindruckend fand, merkte man der Stute zeitweise noch an, so dass es zu kleinen Fehlern in der Wechseltour kam. Dennoch kam Nadine während der ganzen Prüfung konstant zum Reiten und hatte Girasol so vor sich, dass sie ihr ganzes Potential zeigen konnte, ihre dynamische Trabtour genau so wie ihren fantastischen Bergauf-Galopp.
"Jetzt sind wir so weit", freute sich Nadine. "Girasol hat jetzt die Kraft und das Selbstbewusstsein, sich selbst zu tragen, und sie bleibt in der Prüfung bei mir, auch wenn sie einmal kribbelig wird. Die Ritte in Münster haben wirklich großen Spaß gemacht, und ich bin überglücklich, dass sich die geduldige Arbeit ausgezahlt hat!"