Zurück

Platz 7 im WeltCup-Finale

Den ganzen Winter über hatte Nadine mit viel Einsatz die nötigen Punkte gesammelt, um zum zweiten Mal in ihrer Laufbahn an einem WeltCup-Finale teilzunehmen -- 1995 startete sie mit My Lord in Los Angeles und wurde damals Zehnte. Doch dann überschattete Holger Schmezers plötzlicher Tod das diesjährige Finale in s'Hertogenbosch, und es war nicht der Ort und die Zeit für ein glitzerndes Dressurfest. Dennoch war sie mit ihrem Abschneiden mit Girasol zufrieden 75,6% und Platz sieben. "Anfang der Woche bin ich noch in einem Interview nach den ersten drei Punkten der Ausbildungsskala gefragt worden. Am dritten Punkt habe ich mit Girasol besonders gearbeitet und freue mich über die Konstanz, mit der sie sich zeigt", so Nadine. "Den Bosch war trotz allem eine schöne Veranstaltung mit einem pferdebegeisterten Publikum, das die Reiter fast wie in Aachen feiert. Danke dafür!"


(Foto: Julia Rau)

Ergebnisse des WeltCup-Finales 2012