Zurück

Aachen: Platz 4 im Special

Eigentlich stimmten diesmal die Zutaten: Zwar verfärbte sich auch am Freitag Abend der Himmel über der Soers kurz vor Prüfungsbeginn wieder dramatisch, doch der Regen ging weiter östlich nieder, und auf dem Turniergelände frischte nur kurz der Wind ein wenig auf. "Und Elvis zeigte sich auf dem Abreiteplatz wirklich fantastisch", so Klaus Balkenhol. Doch dann unterlief Nadine und Elvis gleich zu Beginn der Prüfung ein teurer Fehler, als sie an der langen Seite nicht aus der Passage in die Trabverstärkung fanden und diese dann nur mit Taktfehlern absolvierten. Danach ging es zwar mit vielen Höhepunkten und einem Pferd weiter, das in jeder Sekunde vorbildlich in der Anlehnung war, doch das für die Übergänge zur Piaffe nötige Höchstmaß an Konzentration wollte sich nicht einstellen. "Es war gut, dass ich das jetzt so einmal in der Prüfung gesehen habe", so Klaus Balkenhol, der Nadine bei vorhergegangenen Turnieren nur auf dem Abreiteplatz betreuen konnte, weil sich ihre Ritte mit der Vorbereitungszeit seiner anderen Schüler überschnitten. "Jetzt können wir uns im Training auf diese Schwächen einstellen. Denn das Pferd ist im Moment ja wirklich super aufgelegt." In der Prüfung belegten Nadine und Elvis, die als nächstes bei den Deutschen Meisterschaften in Münster starten wollen, Platz vier.

Die Ergebnisliste