Zurück

Aachen: Vom Winde verweht

So ein Pech: Während andere Prüfungen bereits unterbrochen waren, wurde im Deutsche Bank Stadion noch unbeirrt um den Sieg im Grand Prix der CDI-Tour geritten -- bis das Unwetter, das am späten Mittwoch Nachmittag ganz Nordrhein Westfalen hereinbrach, just in dem Moment in die Soers pustete, als Nadine und Elvis nach ihrer ersten Trabverstärkung zur Traversale ansetzten. Das Publikum reagierte panisch, Elvis auch, und erst jetzt wurde auch diese Prüfung gestoppt. "Es war so schade; ich hatte Elvis auf den Punkt abgeritten, er war ganz und gar bei mir. Für das Halten und Grüßen hatten wir Achten bekommen, für die Trabverstärkung Neuner-Noten -- und dann das. Ich durfte zwar am Ende der Prüfung noch einmal starten, aber das kann man bei einem Pferd nicht zweimal am Tag abrufen; das kann ich Elvis wirklich nicht übel nehmen", so Nadine. So wurde es am Ende Platz fünf mit 69,605%.
Ihren zweiten Start werden die beiden am Freitag Abend im Grand Prix Special absolvieren -- Startzeit ist 21.54 Uhr.