Zurück

CHIO Aachen: Nationenpreis-Sieg für die deutsche Equipe

Weil es darum ging, mit der Mannschaft zu gewinnen, ritt Nadine heute im Grand Prix ganz auf Sicherheit und belegte mit 71,79% einen soliden vierten Platz hinter ihren Mannschaftskameradinnen Isabell Werth und Heike Kemmer sowie der Niederländerin Adelinde Cornelissen, die sich als Shooting Star der Prüfung auf Rang zwei platzierte. "Nesthäkchen" Matthias Alexander Rath und Sterntaler lieferten das Streichergebnis.
"Wir hatten leider ein paar kleine Fehler in der Piaffe und in den Einerwechseln, in denen Elvis nicht genug nach vorne zog. Aber insgesamt war ich zufrieden mit unserer Leistung", so Nadine, die nun am Samstag im Grand Prix Special ganz auf Angriff reiten wird -- vielleicht ja bei besserem Wetter, denn heute kam Nadine beim Abreiten im strömendem Regen das australische Buschreiter-Outfit, das sie zuletzt 2006 bei der WM beim Wolkenbruch-Training in der Soers trug, einmal mehr sehr gelegen.