Zurück

Sektkorken und Flutlichttraining

Einen unglaublichen Empfang haben die Aachener der deutschen Dressurmannschaft gestern Abend auf dem Rathausplatz bereitet. Menschen, so weit das Auge reichte, denn alle wollten dabei sein, als das Gold-Team im Herzen der WM-Stadt für seine Leistung geehrt wurde. Auch innerhalb der Mannschaft ist die Stimmung nach wie vor gut. Nachdem gestern natürlich gemeinsames Sektflaschen-Köpfen angesagt war, stand heute zunächst normales Training auf dem Programm.
Obwohl der Tag relativ relaxt war, war für die glücklichen, aber erschöpften Zweibeiner des Teams an Ausruhen nicht zu denken. Elvis dagegen lässt sich vom WM-Trubel überhaupt nicht stören und verspeist genüsslich seine Mahlzeiten, wenn er nicht gerade döst.
Nur heute Abend wird er möglicherweise erstaunt dreinschauen, wenn er zu später Stunde noch einmal gesattelt wird, um im Stadion unter Flutlicht eine Proberunde für die Kür zu drehen -- denn natürlich hofft Nadine auf eine Teilnahme an der krönenden Abschlussprüfung.
Doch der Weg dahin führt zunächst einmal über den Special, der morgen um 10.00 Uhr beginnt. Als erster deutscher Starter ist um 12.41 Uhr Hubertus Schmidt dran; die Damen folgen dann ganz zum Schluss im "Power-Pack": Heike Kemmer 15.55 Uhr, Isabell Werth 16.17 Uhr, und als letztes Starterpaar betreten Nadine und Elvis um 16.39 Uhr die Arena.