Zurück

Nadine und Elvis sind im Team!

Geschafft! Nach einem turbulenten Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften in Münster gewannen Nadine und Elvis nicht nur die Bronzemedaille, sondern auch die Fahrkarte zum Heimspiel aller Heimspiele in der Soers.
Dabei hatte es der zehnjährige Bewegungskünstler auf der Zielgeraden noch einmal spannend gemacht und sich am Freitag im Grand Prix einen leichten Durchhänger gegönnt. "Das war nicht der Elvis, den wir kennen", räumte dann auch Nadine in einem WDR-Interview ein.
Der Elvis, den wir kennen, ließ es dann am Sonntag wieder so richtig rocken. Am Rand des Vierecks von Holger Schmezer betreut, belegte das Paar in der Kür mit 79,6% einen umjubelten dritten Platz. Gleich im Anschluss daran wurde das deutsche Team bekannt gegeben -- und Nadine und Elvis sind dabei.
Hoch zufrieden zeigte sich auch Bundestrainer Holger Schmezer mit "seinem" Quartett, demonstrierte aber auch "Klinsi-Geist", als er sagte, er hoffe zur WM noch auf eine Steigerung. Die verspricht auch Nadine Capellmann allen, die ihr die Daumen gedrückt haben. "Aber jetzt sind wir erstmal auf dem Weg. Und das ist das Wichtigste."


Das deutsche Team: Isabell Werth, Holger Schmezer, Nadine Capellmann, Heike Kemmer, Klaus Husenbeth, Hubertus Schmidt (Reserve)