Zurück

Traumgeburtstag in Lingen -- zwei Siege für Elvis

Das CDI in Lingen war auch in diesem Jahr ein gutes Pflaster für Nadine Capellmann und Elvis. Hier gewann der Fuchs im Vorjahr seinen ersten Grand Prix, damals allerdings als Qualifikation für den Special. Diesmal nutzten Nadine und ihr junger Publikumsliebling, der ja erst in Aachen zum ersten Mal Kür-Atmosphäre geschnuppert hat, die Gelegenheit, vor den Deutschen Meisterschaften noch einmal die Kür-Tour zu gehen -- und siegten auch hier in der Qualifikationsprüfung am Samstag mit 75.96 Prozent.
Am Sonntag rockten Nadine und ihr Jung-Star dann das ausverkaufte Haus und siegten mit ihrem Elvis-Medley in der Kür. Ein schöneres Geburtstagsgeschenk konnte sich Nadine, die an diesem Tag 41 wurde, kaum wünschen -- und münzte es prompt in lächelndes Selbstbewusstsein um: Von Kommentator Carsten Sostmeier gefragt, wie denn das kommende Dressur-Duell in Aachen wohl ausgehen wird, kam die Antwort prompt und überzeugt: "Natürlich für Deutschland!"